Bei einer Frontalkollision in Marktredwitz (Kreis Wunsiedel im Fichtelgebirge) sind zwei Männer schwer verletzt worden. Die beiden Fahrer im Alter von 35 und 46 Jahren stießen am Freitagmorgen (27. Februar 2026) gegen 7.45 Uhr mit ihren Autos zusammen, teilte die Polizei mit. Demnach geriet der 46-Jährige nahe der Anschlussstelle Nord auf die Gegenfahrbahn, als er in Richtung Wunsiedel unterwegs war. 

Der 35-Jährige musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden. Anschließend wurde ein Fahrer mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der andere Beteiligte wurde mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht.

Warum der 46-Jährige in den Gegenverkehr geriet, war zunächst unklar. Ein Gutachter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft hinzugezogen und soll die Hintergründe des Unfalls klären. Die B303 musste bis etwa 11 Uhr gesperrt werden. Der entstandene Schaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. 


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.