Auf der Straße zwischen Dünkelhammer und Wunsiedel hat sich ersten Informationen der Polizei zufolge am Montagmorgen, dem 24. November 2025, ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Bei diesem wurde eine Person eingeklemmt und insgesamt zwei Personen schwer verletzt.

Nach dem Unfall war die Straße für Räumungsarbeiten gesperrt, inzwischen ist sie von den Einsatzkräften aber wieder freigegeben worden.

Auto kracht in Gegenverkehr - zwei Personen schwer verletzt

Zum Unfallhergang hieß es von einem Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken, auf telefonische Nachfrage von inFranken.de, dass ein 51-jähriger Autofahrer auf der Straße unterwegs gewesen und zunächst leicht auf die Gegenfahrspur gekommen sei.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Dabei habe er ein entgegenkommendes Fahrzeug touchiert. Dadurch sei er ins Schlingern geraten und habe ein weiteres, zweites Fahrzeug im Gegenverkehr dann "richtig erwischt", so der Sprecher.

Sowohl der Fahrer des Unfallautos, als auch die Person, die den zweiten Wagen gelenkt habe, seien schwer verletzt.

Zudem musste die Feuerwehr einen der beiden Schwerverletzten aus dem Autowrack bergen, da die Person in diesem eingeklemmt war. Um wen es sich genau handelt, ist zum momentanen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Auch zu der zweiten schwerverletzten Person liegen derzeit noch keine genauen Informationen zum Alter oder dem Geschlecht vor.