Mitten in einem Supermarkt im Würzburger Stadtteil Grombühl wurde eine 33-Jährige am Dienstagnachmittag (26. August 2025) schwer verletzt. Wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilte, prügelte ihr Ex-Partner im Beisein ihrer beiden Kinder auf die Frau ein und trat sogar weiter nach, als sie bereits am Boden lag. Seitdem befinde er sich auf der Flucht.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun wichtige Zeugen. Nach Angaben der Beamten fand die Tat gegen 15.30 Uhr in der Süßwarenabteilung des Kauflands in der Nürnberger Straße statt. Der 38-Jährige habe auf die Frau eingeschlagen, woraufhin sie zu Boden sackte. Auf dem Boden trat er weiter auf sie ein. Danach entfernte er sich vom Tatort. Seine Ex-Partnerin musste mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

33-Jährige nach Prügel-Attacke in Würzburger Kaufland schwer verletzt - Polizei sucht Ex-Partner

Im Zuge der Ermittlungen hat die Kriminalpolizei auch Videoaufzeichnungen gesichtet und sucht infolgedessen insbesondere mindestens zwei Zeugen, welche die 33-Jährige am Boden liegend gesehen haben müssten. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, bittet die Kripo sich unter der 0931/457-1732 bei der Kriminalpolizei Würzburg zu melden.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis