Am Dienstagabend (2. Dezember 2025) ist es in der Würzburger Flürleinstraße zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem ein Mann verletzt wurde. Ein 42-jähriger Autofahrer fuhr Polizeiangaben zufolge gegen 17 Uhr auf einen Kleintransporter auf, der verkehrsbedingt abbremsen musste. Nach der Kollision setzte der 42-Jährige zurück, fuhr an dem beschädigten Fahrzeug vorbei und flüchtete. Ein Unfallzeuge beobachtete die Szene, verfolgte den Fahrer und alarmierte die Polizei.

Der Fahrer des Kleintransporters, ein 28-Jähriger, erlitt leichte Verletzungen und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. 

Der beschädigte Wagen des Unfallverursachers wurde später geparkt aufgefunden. Der Fahrer war zunächst nicht vor Ort. Die Beamten trafen ihn kurze Zeit später an seiner Wohnadresse an. Da ein deutlicher Alkoholgeruch festgestellt wurde, brachte die Polizei ihn zur Dienststelle. Die Blutentnahme musste zwangsweise durchgeführt werden, da der Mann sich den Maßnahmen widersetzte. Gegen ihn wird nun wegen Fahrerflucht und Trunkenheit am Steuer ermittelt. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf rund 6500 Euro.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.