An der Grenze zu Baden-Württemberg wurde ein 25-jähriger Motorradfahrer angefahren. Am Dienstag (8. Juli 2025) fuhr der Motorradfahrer von Creglingen in Richtung Klingen. Ein 48-jähriger Autofahrer wollte währenddessen von Schirmbach nach links in Richtung Creglingen abbiegen, berichtete die Polizei.

Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, weshalb es im Einmündungsbereich zum Verkehrsunfall kam. Durch den Unfall wurde der Motorradfahrer leicht verletzt und ein Sachschaden von rund 6000 Euro entstand. 

Motorradfahrer bei Unfall verletzt - Maschine war wohl frisiert

Als die Fahrzeuge dann genauer überprüft wurde, wurde festgestellt, dass das Kennzeichen am Motorrad eigentlich für ein anderes Fahrzeug ausgegeben war. Die Zulassungsplakette war gefälscht und das Motorrad weder zugelassen noch versichert. 


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Außerdem gab es Hinweise auf eine technische Veränderung des Motorrads. Der 25-jährige Motorradfahrer war zudem nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde das Motorrad sichergestellt. Der Motorradfahrer muss sich nun für eine Vielzahl an Delikten verantworten.