Am Donnerstagabend ereignete sich gegen 23:30 Uhr auf der B19 bei Reichenberg ein Unfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen führten mehrere Stunden lang zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 26-jährige kosovarische Fahrer eines blauen BMW in Richtung Giebelstadt unterwegs, als er in einer Kurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein entgegenkommender schwarzer SUV konnte dem Wagen nicht vollständig ausweichen, sodass es zu einer seitlichen Kollision kam. Daraufhin kam der BMW von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Drei Verletzte - Bundesstraße gesperrt
Von den vier Insassen des Pkw wurden zwei, darunter der Fahrer, leicht verletzt. Ein weiterer Mitfahrer, ein 26-jähriger Kosovare, erlitt schwere Verletzungen und musste mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des BMW, ein 29-Jahre alter Deutscher, blieb unverletzt.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Die Rettungs- und Bergungsarbeiten führten dazu, dass die Bundesstraße bis kurz vor 02:00 Uhr nachts teilweise voll gesperrt wurde. Die Höhe des Gesamtsachschadens wird aktuell auf über 20.000 Euro geschätzt.
Etwa 20 Minuten später kam es zu einem weiteren Unfall: Ein 23-jähriger Deutscher fuhr in der unübersichtlichen Verkehrssituation auf das Auto eines 22-jährigen Deutschen auf. Beide blieben bei dem Vorfall unverletzt. Der Schaden an den beteiligten Autos liegt nach Schätzung bei rund 5.500 Euro. Die Würzburger Polizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.