Einparkmanöver geht schief: Eine 85-Jährige wollte am Mittwoch (16. Juli 2025) gegen 9.20 Uhr ihr Auto auf einem Parkplatz in der Tückelhäuser Straße in Ochsenfurt (Kreis Würzburg) abstellen. Doch beim Rückwärtsfahren stieß sie gegen ein anderes Auto.
Anschließend stieg die 85-Jährige aus, begutachtete ihren und den anderen Wagen - erkannte dabei jedoch keinerlei Schaden. Sie schrieb ihre Personalien auf einen Zettel und klebte diesen dann an das vermeintlich angefahrene Auto. Anschließend fuhr sie davon, berichtet die Polizei.
Seniorin fährt trotz verursachtem Schaden im Kreis Würzburg davon - Polizei mahnt
In Wirklichkeit entstand bei dem Vorfall doch ein Schaden. Die Seniorin verwechselte das angefahrene Auto - und konnte dementsprechend keinerlei Beschädigung feststellen. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und übermittelte Bilder vom Sachschaden an die Polizei. Dieser liegt bei rund 1000 Euro.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, bei einem Unfall immer die Polizei zu verständigen, wenn der Unfallgegner nicht vor Ort ist. Ein angebrachter Zettel ist nicht ausreichend, um seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.