Auf dem Radweg von Würzburg nach Höchberg kam es am Mittwochmittag (21. Mai 2025) zu einem Sturz, bei dem sich ein 13-Jähriger verletzte.
Der Jugendliche fuhr gegen 13.40 Uhr auf dem Radweg neben der Leistenstraße entlang, als ihn ein anderer Radfahrer überholte. Das Überholmanöver führte zu dem Unfall: Beim Wiedereinscheren streifte der unbekannte Radfahrer das Vorderrad des 13-Jährigen - welcher daraufhin stürzte, wie die Polizei Würzburg-Land schildert.
Unfallverursacher fährt einfach weiter - andere Radfahrer eilen zur Hilfe
Der Unfallverursacher "drehte sich kurz um" und radelte anschließend einfach weiter. Der 13-Jährige blieb mit leichten Verletzungen zurück. Das Tragen eines Helmes verhinderte Schlimmeres.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Unmittelbar nach dem Sturz eilten andere Radfahrer dem Jugendlichen zur Hilfe. Diese werden nun gebeten, sich bei der Polizei Würzburg-Land zu melden.
Bei der Suche nach dem Unfallverursacher hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Über den Mann ist bekannt, dass er auf einem schwarzen Rad unterwegs war und einen Helm trug. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0931457-1630, oder per E-Mail an pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de entgegen.