Unbekannte haben einen Geldautomaten in Unterpleichfeld im Landkreis Würzburg in die Luft gejagt, wie das Bayerische Landeskriminalamt am Donnerstagmorgen (18. Dezember 2025) berichtet.
Ob sie Beute machten, war nach Informationen des Landeskriminalamtes zunächst ungewiss. Verletzte gab es nach ersten Erkenntnissen nicht. Die Ermittler gehen momentan von drei Verdächtigen aus, die mit einem dunklen Fahrzeug in südlicher Richtung geflohen sein sollen. Es soll sich um einen dunkelblauen Audi, Typ RS6 mit Panoramadach handeln.
LKA bittet um Hinweise: Wer hat etwas gesehen?
Der Automat steht frei auf einem Parkplatz. Den Informationen zufolge ist es der 19. Automat, der in diesem Jahr in Bayern gesprengt wurde. Im letzten Jahr waren es insgesamt 22 gewesen. In den nächsten Tagen sollen Fachleute den verwendeten Sprengstoff im Kriminaltechnischen Institut des Landeskriminalamtes in München analysieren.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Das LKA Bayern bittet um Zeugenhinweise:
- Wem sind verdächtige Personen aufgefallen?
- Wer hat im Vorfeld der Sprengung verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
- Wer kann weitere sachdienliche Hinweise geben?
Zeugen können ihre Hinweise beim Bayerischen Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089/1212-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle abgeben.