Am Freitagnachmittag (8. August 2025) verursachte ein 61-jähriger Autofahrer im Würzburger Stadtteil Zellerau einen Verkehrsunfall mit neun Fahrzeugen.
Gegen 15.45 Uhr befuhr der Fahrer laut Polizei Würzburg-Stadt die Jägerstraße und touchierte zunächst mehrere Fahrzeuge, bevor er gegen ein geparktes Fahrzeug prallte. Dabei schob er insgesamt vier Fahrzeuge ineinander, die sowohl im Heck als auch im Frontbereich massiv beschädigt wurden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 40.000 Euro.
Zellerau: 61-Jähriger beschädigt neun Fahrzeuge - mit 1,8 Promille am Steuer
Im Anschluss wurde der 61-Jährige von einem aufmerksamen Zeugen angesprochen. Dieser zog schließlich den Fahrzeugschlüssel des Autos ab und verständigte die Polizei.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Die eingetroffene Streife führte beim Unfallfahrer daraufhin einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 1,8 Promille ergab. Im Anschluss musste der Unfallverursacher die Beamten zur Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten.
Den Autofahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung unter Alkoholeinfluss. Außerdem wurde sein Führerschein von der Polizei beschlagnahmt.