Wie die Stadt Würzburg in folgender Pressemeldung berichtet, lud das Kinderzentrum „Spieli“ in der Zellerau am ersten Oktobersamstag zum Flohmarkt. Geboten wurde bei dem Basar Gebrauchtes und Selbstgemachtes – ganz im Zeichen nachhaltigen Konsums und Abfallvermeidung.

Auf die Suche nach verborgenen Schätzen machten sich Menschen von Jung bis Alt, Familien mit Kindern genauso wie Singles. Von Kinderkleidung und Spielzeug über selbst herstellte Waren bis zu Vintage-Objekten und Antiquitäten gab die Suche buchstäblich fast alles her, was das Herz begehrte. Neben den Flohmarktständen präsentierten sich Zellerauer Einrichtungen, Vereine und Elternbeiräte auf dem großen Bolzplatz des Spieli. Organisiert wurde der Flohmarkt gemeinsam vom JUZ Zellerau, der Umweltstation der Stadt Würzburg, dem Kinderzentrum „Spieli“ und dem Quartiersmanagement Zellerau.

Aufgrund des großen Erfolgs steht bereits ein neuer Termin fest: Wer Interesse hat, merke sich den 12. Oktober 2024 rot im Kalender vor, der Flohmarkt findet dann wieder auf dem Gelände des Kinderzentrums Spieli in der Zellerau statt.

Informationen zur Abfallvermeidung und -trennung gibt das Team der Umweltstation der Stadt Würzburg unter Telefonnummer 0931/37-4400, per Email unter umweltstation@stadt.wuerzburg.de oder persönlich zu den Öffnungszeiten Montag bis Donnerstag 10 bis 16:30 Uhr und Freitag 10 bis 12:30 Uhr.