Beim Überqueren der Straße ist ein Fußgänger von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend (28. Januar 2026) in der Schulhausstraße in Weißenburg (Kreis Weißenburg-Gunzenhausen).
Laut Angaben der Polizei lief der 49-Jährige an der dortigen Fußgängerfurt gerade auf die Straße, als es zu der Kollision kam. Demnach prallte Mann auf die Windschutzscheibe des Autos und wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei verletzte er sich extrem schwer: Ein Rettungshubschrauber flog ihn unter akuter Lebensgefahr in eine Klinik ein.
Ein Sachverständiger wurde zur Klärung des Unfallherganges hinzugezogen. Beide Unfallbeteiligten mussten sich einer Blutentnahme unterziehen. An dem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.