Am frühen Dienstagmorgen (27. Januar 2026) ereignete sich in der Bahnhofstraße in Pappenheim ein Verkehrsunfall mit einem Verletzten.

Ein 53-jähriger Autofahrer verlor in einer Linkskurve aufgrund von Schneeglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Holzscheune. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen an der rechten Hand zu und sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Da Betriebsstoffe aus dem Unfallwagen austraten, wurde die Freiwillige Feuerwehr Pappenheim verständigt. Bei der Unfallaufnahme wurde auch festgestellt, dass der Pkw lediglich mit Sommerreifen ausgerüstet war. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.