Am Donnerstagnachmittag (3. Juli 2025) ist es zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreis Weißenburg-Gunzenhausen gekommen. Wie die Polizeiinspektion Treuchtlingen berichtet, befuhr eine 34-jährige Frau mit ihrem Auto die Straße von Zimmern in Richtung Biswang.
Aufgrund von Müdigkeit kam sie nach links von der Fahrbahn ab, landete im Straßengraben und kollidierte frontal mit einem einbetonierten Einlass eines Wasserdurchlaufs.
Auto überschlägt sich: Mutter und Dreijähriger verletzt
Das Auto überschlug sich daraufhin und kam auf allen vier Rädern zum Stehen. Die Frau wurde schwer verletzt. Ihr dreijähriger Sohn, der sich im Kindersitz im Auto befand, wurde ebenfalls verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde die Frau in eine Klinik nach Nürnberg befördert. Ein Rettungsdienst brachte den Sohn in einem Rettungswagen ebenfalls in eine Klinik nach Nürnberg.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Nach Angaben der Polizei entstand am Auto ein Totalschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.