Ein Mann soll einen 16-jährigen E-Scooter-Fahrer am Schweinfurter Hauptbahnhof aufs Gleis gestoßen haben. Der Jugendliche sei mit seinem Fahrzeug und zwei Begleitern über den Bahnsteig gefahren, was den Mann gestört habe, teilte die Bundespolizei mit. Er soll den Jugendlichen am Donnerstag (22. Januar 2026) gegen 6.50 Uhr daraufhin gepackt und absichtlich ins Gleisbett am Bahnsteig 1 geworfen haben.

Der Jugendliche habe dabei eine Platzwunde am Kopf, eine schwere Beckenprellung und Gesichtsverletzungen erlitten. Er sei in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die Polizei nahm den 52-Jährigen fest. Der Mann sei mittlerweile wieder auf freiem Fuß, die Tat habe er weitgehend eingeräumt, teilte die Bundespolizei mit. Gegen ihn wird jetzt wegen Verdachts auf gefährliche Körperverletzung ermittelt. Da an dem Bahnhof keine Videoüberwachung vorhanden ist, sind die Beamten auf weitere Zeugenaussagen angewiesen. Wer die Tat beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0931/322591111 bei der Polizei zu melden.

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.