Zu einem tödlichen Unfall kam es laut dem Polizeipräsidium Unterfranken in der Nacht zum Sonntag (26. Oktober 2025) im Kreis Schweinfurt. Ein 20-jähriger Fahrer verstarb demnach noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen, nachdem sein Fahrzeug aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und Feuer fing. Der BMW brannte vollständig aus.

Nach Informationen der Beamten sei der Mann auf der Kreisstraße 3 vom Schweinfurter Maintal nach Grafenrheinfeld unterwegs gewesen. Während eines Überholvorgangs habe er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei von der Fahrbahn abgekommen, woraufhin sich der BMW überschlug und letztlich auf einem Gartengrundstück zum Stehen kam.

Kreis Schweinfurt: 20-Jähriger stirbt nach Unfall - Auto überschlägt sich und fängt Feuer

Gegen 23.30 ging demnach der Notruf bei der Integrierten Leitstelle ein. Feuerwehr und Rettungskräfte seien umgehend angerückt. Bei ihrem Eintreffen sei das Fahrzeug in Flammen gestanden, für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Vor Ort haben die Schweinfurter Polizeibehörden bereits Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Zusätzlich wurde ein Gutachter, im Auftrag der Staatsanwaltschaft Schweinfurt, zur Unterstützung bei der Unfallrekonstruktion hinzugezogen.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden Grafenrheinfeld, Bergrheinfeld, Gochsheim und Gerolzhofen waren ebenfalls im Einsatz, um den Brand zu löschen und weitere Sicherungsmaßnahmen einzuleiten. Die vorläufigen Schadensschätzungen belaufen sich auf etwa 80.000 Euro.

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.