Eigentlich sollte es repariert werden - stattdessen fing es Feuer: Ein Wohnmobil ist während der Reparatur in Flammen aufgegangen. Der Brand ereignete sich am Montag (15. Dezember 2025) gegen 13.20 Uhr in der Werkhalle einer Kfz-Werkstatt in Gochsheim (Kreis Schweinfurt).
Mehrere Mitarbeiter versuchten vergeblich, die Flammen mittels Feuerlöscher zu bekämpfen. Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten das Feuer schließlich unter Kontrolle, meldet das Polizeipräsidium Unterfranken.
90.000 Euro Schaden - wie kam das Feuer zustande?
Bei den eigenständigen Löschversuchen atmeten zehn Mitarbeiter Rauchgase ein. Zwei von ihnen wurden zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Die Brandursache ist noch unklar: Ersten Erkenntnissen zufolge trifft den für die Reparatur zuständigen Mitarbeiter keine Schuld. Der entstandene Schaden an dem Wohnmobil liegt bei rund 90.000 Euro.