Straßensperrung, zwei Verletzte, 40.000 Euro Sachschaden: Im Kreis Schweinfurt ist am Mittwochabend (5. November 2025) es zu einem schweren Auffahrunfall gekommen.
Gegen 8.45 Uhr war ein Traktor auf der Staatsstraße 2280 von Ballingshausen in Richtung Schweinfurt unterwegs. Hinter ihm reihten sich zwei Autos ein. Der 38-jährige Fahrer des hinteren Autos verlor die Kontrolle über seinen Wagen - und "fuhr mit deutlich höherer Geschwindigkeit" dem vor ihm fahrenden Auto auf, meldet das Polizeipräsidium Unterfranken. Die Polizei geht derzeit von einem "medizinischen Grund" hierfür aus.
Feuerwehr befreit Fahrerin auf Staatsstraße - Großaufgebot vor Ort
Das vordere der beiden Autos schleuderte im Anschluss von der Fahrbahn. Die 57-jährige Fahrerin verletzte sich leicht, der Unfallverursacher ebenso. Die Staatsstraße wurde vorübergehend gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die 57-Jährige aus ihrem Auto. Beide Beteiligten kamen in ein Krankenhaus.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Nach rund zwei Stunden wurde die Straße wieder freigegeben.