In der Nacht von Freitag auf Samstag brach ein Feuer in einem Gartenschuppen aus, welches auch eine angrenzende Garage in Mitleidenschaft zog. Die Ursache des Brandes wird von der Kriminalpolizei Schweinfurt untersucht.

Gegen 0.50 Uhr ging die Meldung über den Brand in der Straße "Hans-von-Abersfeld" bei der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Schuppen bereits in Flammen. Die Flammen griffen teilweise auf das Dach der angrenzenden Garage über und beschädigten diese. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wird der Sachschaden auf eine hohe fünfstellige Summe geschätzt.

Die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren bekamen den Brand schnell unter Kontrolle. Ein Nachbar erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Er konnte anschließend entlassen werden.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.