Am Freitagnachmittag (11. Juli 2025) ist es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Elektromobil und einem Auto gekommen. Der 91-jährige Fahrer des Elektromobils erlitt schwerste Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Davon berichtete das Polizeipräsidium Unterfranken am Abend
 
Am Freitag ging gegen 15.50 Uhr die Mitteilung über den Verkehrsunfall bei der Einsatzzentrale der Polizei ein. Dem derzeitigen Sachstand nach war der 91-Jährige mit dem auch als Krankenfahrstuhl oder Seniorenmobil bezeichneten Fahrzeug von Herlheim kommend in Richtung Wadenbrunn unterwegs und fuhr in den Kreuzungsbereich zweier Kreisstraßen ein. Hier kam es zur Kollision mit einer bevorrechtigten Autofahrerin, die mit ihrem Citroën von Kolitzheim in Richtung Zeilitzheim fuhr. 

Auto erfasst Seniorenmobil - 91-Jähriger erleidet schwerste Verletzungen

Ein weiterer Verkehrsteilnehmer kümmerte sich um die Unfallbeteiligten, leistete Erste Hilfe und veranlasste die Verständigung von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei. Der 91-jährige Mann hatte bei dem Unfall schwerste Verletzungen erlitten und wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Citroën erlitt leichte Verletzungen. 

 

Die Ermittlungen zum Ablauf des Unfallgeschehens hat die Polizei Gerolzhofen aufgenommen. Zur Klärung des exakten Hergangs wurde auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Straße zwischen Kolitz- und Zeilitzheim war für die Dauer der Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt und durch einen Abschleppdienst geborgen.