In Hilpoltstein ereignete sich am Samstagmorgen (29. März 2025) ein tragischer Unfall zwischen einer Fußgängerin und einem Baustellenfahrzeug, teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken mit. Die Seniorin wurde dabei lebensgefährlich verletzt und verstarb noch am Unfallort.

Dem Polizeibericht zufolge wollte die Seniorin gegen 8.45 Uhr den Altstadtring, etwa auf Höhe der Industriestraße, überqueren. Die Ampel, von der die Fußgängerin noch rund 30 Meter entfernt war, zeigte für den Fahrverkehr rot, mehrere Fahrzeuge hatten sich darum gestaut.

Hilpoltstein: Fußgängerin wird von Baustellenfahrzeug erfasst - Seniorin verstirbt noch am Unfallort

Als die 88-Jährige die Fahrzeugschlange erreichte, hatte die Ampel jedoch bereits auf grün gewechselt, und die Fahrzeuge setzten sich in Bewegung. Die Seniorin wurde daraufhin von einem anfahrenden Baustellen-Lkw erfasst. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen erlag die Frau ihren Verletzungen noch vor Ort.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Der Lkw setzte seine Fahrt nach dem Zusammenstoß fort. Allerdings konnte das mutmaßliche Unfallfahrzeug dank Zeugenaussagen inzwischen ermittelt werden. Die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls sowie zum Fahrer laufen noch. Die Beamten der Polizeiinspektion Hilpoltstein erhalten hierbei Unterstützung von einem Gutachter.

Während der Unfallaufnahme war der Altstadtring bis etwa 12.15 Uhr vollständig gesperrt.

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.