Am Sonntagabend (10.08.2025) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall südlich von Allersberg. Eine Autofahrerin übersah beim Abbiegen ein entgegenkommendes Motorrad, dessen Fahrer noch an der Unfallstelle verstarb. Das teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken in einer aktuellen Meldung mit.
Die Fahrerin eines Audis war gegen 17.30 Uhr auf der Staatsstraße 2237 von Reckenstetten in Richtung Allersberg unterwegs. Am Abzweig zur RH35, der Verbindungsstraße zwischen Allersberg und Lampersdorf, wollte sie nach links Richtung Lampersdorf abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Motorradfahrer.
Schwerer Verkehrsunfall im Kreis Roth: Auto kollidiert mit Motorrad
Bei der Kollision erlitt der Motorradfahrer schwere Verletzungen. Ersthelfer an der Unfallstelle leiteten sofort nach dem Notruf Reanimationsmaßnahmen bei dem Mann ein. Trotz der sofortigen Hilfe verstarb er noch an der Unfallstelle. Die Pkw-Fahrerin wurde körperlich nicht verletzt, erlitt jedoch einen Schock und wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizeiinspektion Hilpoltstein hat vor Ort die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und wird dabei von einem Sachverständigen unterstützt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Staatsstraße 2237 für den Verkehr komplett gesperrt.