Update vom 23. Juni 2025, 15.15 Uhr: Polizei nach Badeunfall in Rother Schwimmbad mit Update - Zeugen gesucht
Nach einem Badeunfall im Rother Freibad sucht die Polizei weiter nach Zeugen. Ein bislang unbekannter Mann soll kurz nach einem 26-Jährigen vom Sprungturm gesprungen - und genau auf dem Rücken des 26-Jährigen gelandet sein. Wie es in einer aktuellen Pressemeldung der Polizei heißt, erlitt der Mann "schwere Verletzungen" und befindet sich nach wie vor in medizinischer Behandlung.
Der Tatverdacht richte sich laut Polizei gegen einen 25-jährigen Bekannten des Mannes. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. Beamte der Kriminalpolizei Schwabach ermitteln derzeit zur Unfallursache.
Bereits mehrere Zeugen, die sich am Unfalltag in der Nähe des Sprungturms befanden, wurden in diesem Zusammenhang vernommen. Die Ermittler bitten weitere Personen, die Beobachtungen zum Sprunggeschehen gemacht haben und sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333 zu melden.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Erstmeldung vom 16. Juni 2025: Badeunfall in Roth - Ersthelfer ziehen regungslosen Mann (26) aus Wasser
Im Freibad Roth ereignete sich am Samstag (14. Juni 2025) ein schwerer Unfall am Sprungturm. Gegen 17.30 Uhr sprang ein 26-Jähriger vom 5-Meter-Turm ins Wasser. Direkt im Anschluss sprang ein weiterer Mann hinterher - und landete genau auf dem Rücken des 26-Jährigen. Dieser trieb anschließend regungslos im Wasser, schildert das Polizeipräsidium Mittelfranken.
Sofort sprangen Ersthelfer und der Bademeister ins Becken. Sie zogen den 26-Jährigen aus dem Wasser und verständigten Rettungskräfte. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann nach einer Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus.
Der andere - und bis dahin unbekannte - Springer entfernte sich zunächst. Einsatzkräfte der Polizei spürten ihn im Rahmen der Ermittlungen vor Ort auf. Gegen den 25-Jährigen wird nun ermittelt. Der bis dahin unbekannte Mann entfernte sich zunächst, konnte jedoch ermittelt werden. Gegen ihn wird nun ermittelt.