Die am vergangenen Freitag initiierte Öffentlichkeitsfahndung nach einem vermissten Mann aus Franken ist vorbei: Wie die Polizei Mittelfranken erklärt, sei der bereits seit Mittwochabend (9. Juli 2025) vermisste 26-Jährige am Samstagnachmittag (12.07.2025) tot in einem Waldstück bei Roth aufgefunden worden.

Die Öffentlichkeitsfahndung sei damit widerrufen, so die Polizei weiter.

Suche nach 26-Jährigem aus Roth vorbei - tot in Waldstück gefunden

Im Zuge der ersten Ermittlungen hätten sich keine Hinweise ergeben, die auf ein Gewaltdelikt oder ein Unfallgeschehen schließen lassen würden, heißt es in der Mitteilung.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Das Polizeipräsidium Mittelfranken hatte die Suche nach dem jungen Mann am Freitag öffentlich gemacht und um Hinweise zum Aufenthaltsort gebeten.

Der Vermisste verließ am vergangenen Mittwoch mutmaßlich gegen 19 Uhr seine Wohnung im mittelfränkischen Roth, von da an verlor sich seine Spur. Suchmaßnahmen der Polizeiinspektion Roth, in die neben Personensuchhunden auch Einsatzkräfte der Feuerwehr eingebunden waren, führten zunächst nicht zum Auffinden des jungen Mannes. 

In jüngster Zeit hat es in Franken viele Vermisstenfälle mit schlimmem Ausgang gegeben: Im Landkreis Schweinfurt endete die Suche nach einer 40-jährigen Frau tragisch, denn ihre Leiche wurde nach wenigen Tagen gefunden. Trotz intensiver Bemühungen der Polizei konnte bisher kein Hinweis auf die Umstände ermittelt werden. In Aschaffenburg wurde ein 80-jähriger Rentner nach einer intensiven Suchaktion tot aufgefunden. Die Polizei hatte mehrere Tage in einem Waldgebiet nach dem Mann gesucht. Ein vermisster Mann aus einem Pflegeheim im oberfränkischen Scheßlitz wurde nach kurzer Zeit tot in einem Bach entdeckt. Die genauen Umstände seines Verschwindens werden noch ermittelt.

In Oberfranken wird eine 33-jährige Frau vermisst, deren Suche inzwischen als Mordfall behandelt wird. Der Tatverdächtige bleibt weiterhin in Untersuchungshaft. 

Weitere Vermisstenanzeigen und aktuelle Nachrichten zu Vermisstenfällen findest du in unserem Überblick