Auf einer Landstraße zwischen Allersberg und Hilpoltstein im Kreis Roth ist es am Sonntag, dem 9. November 2025, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Personen erlitten dabei erhebliche Verletzungen, wie die örtliche Polizei auf Nachfrage bestätigte.
Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 15.45 Uhr. Was zu dem Unfallhergang bekannt ist, berichtete die Polizeiinspektion Hilpoltstein in einem aktuellen Bericht: Aus derzeit noch ungeklärter Ursache ist ein 55-Jähriger mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn abgekommen. Er fuhr über die Gegenfahrbahn in den angrenzenden Grünstreifen. Dort überschlug er sich im Anschluss mehrfach mit seinem Fahrzeug, bis er letztendlich - nach etwa 30 Metern - unterhalb der Böschung auf einem Fußgängerweg zum Stehen kam.
Auto überschlägt sich bei Unfall mehrfach - Vier Verletzte
In dem Fahrzeug befanden sich neben dem Fahrer noch drei weitere Insassen im Alter von 54, 19 und 18 Jahre. Der Fahrer, sowie seine 54-jährige Beifahrerin mussten mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Die beiden jungen Männer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen ebenso jeweils in umliegende Krankenhäuser.
An dem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Über die genaue Höhe des Sachschadens ist bisher nichts bekannt. Die Landstraße musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt werden.