Zwei junge Frauen waren auf E-Scootern in Hilpoltstein unterwegs und fuhren entgegen der erlaubten Richtung sowie verbotswidrig auf dem Gehweg am Altstadtring in Richtung Bahnhofstraße.

Zur selben Zeit kam ihnen auf dem Gehweg ein 31 Jahre alter Mann mit seinem Fahrrad entgegen. Das Fahrradfahren war auf diesem Bereich des Gehwegs erlaubt.

Nachdem die Freundin der 21-jährigen E-Scooter-Fahrerin an dem Radfahrer vorbeigefahren war, kam es zur Kollision. Die Lenkerenden der 21-Jährigen und des entgegenkommenden Radfahrers streiften sich. Beide stürzten und verletzten sich leicht.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Der Radfahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen die 21-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall eingeleitet. Sachschaden entstand keiner.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.