Am Samstagabend (26. August 2023) fuhr ein 22-jähriger Autofahrer auf der B2 in Fahrtrichtung Nürnberg, als ein schwerer Unfall geschah.
Bei Starkregen und nasser Fahrbahn wollte er zwischen den Anschlussstellen Roth/Ost und Rednitzhembach ein Fahrzeug überholen. Hierbei kam er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Anschluss mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der Anstoß war so heftig, dass das Fahrzeugdach zum Teil abgerissen wurde, wie die Verkehrspolizei Feucht mitteilt.
Schwerer Aquaplaning-Unfall auf B2 bei Roth
Der Fahrer konnte sich zwar selbst aus dem Autowrack befreien, erlitt aber durch den Unfall so schwere Verletzungen, dass er durch den Rettungsdienst in das Klinikum Nürnberg Süd eingeliefert werden musste. Aufgrund dessen wurde nach Anordnung durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth zur Klärung des Unfallherganges ein Gutachter hinzugezogen.
Weiterhin wurde bei dem 22-Jährigen eine Blutentnahme angeordnet und das verunfallte Fahrzeug vorerst sichergestellt. Zum Glück hat sich der Gesundheitszustand des Fahrzeugführers zwischenzeitlich stabilisiert.
Der entstandene Sachschaden wird auf circa 25.000 Euro geschätzt. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.