Zu einem Verkehrsunfall ist es in der Nacht von Freitag (7. Juli 2023) auf Samstag (8. Juli 2023) auf der A6 in Richtung Pilsen kurz nach der Anschlussstelle Roth gekommen. Das teilt die Verkehrspolizeiinspektion Feucht mit.
Ein bislang unbekannter Täter fuhr in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen drei Warnbaken im Baustellenbereich der Anschlussstelle Roth. Dadurch wurden die Baken auf die Fahrbahn geschleudert und über alle drei Fahrstreifen verteilt. Der Unbekannte entfernte sich daraufhin vom Unfallort, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern.
13 Geschädigte durch Teile auf der A6 im Kreis Roth
13 nachfolgende Verkehrsteilnehmer*innen konnten daraufhin den Teilen auf der Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfassten diese mit ihren Autos. Elf der beteiligten Fahrzeuge waren aufgrund dessen nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Beschädigt wurden weitestgehend die Reifen und Unterböden der Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 30.000 Euro.
Menschen, die Hinweise zum Unfallverursacher und dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Feucht unter der Telefonnummer 09128/9197-0 zu melden.