Auf der B279, zwischen Bischofsheim und Bad Neustadt, ereignete sich am frühen Mittwochmorgen ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Der Anhänger des Lkw kippte daraufhin um und verursachte erheblichen Sachschaden. Die Polizei Bad Neustadt nahm den Unfall vor Ort auf.

Gegen 05.18 Uhr am Mittwochmorgen geriet der 28-jährige Fahrer eines Ford Focus aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Lkw versuchte noch, nach rechts auszuweichen, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Der Ford streifte dabei den Sattelauflieger des Lkw, was dazu führte, dass der Fahrer die Kontrolle verlor. Der mit Schotter beladene Sattelauflieger kippte um.

Bei dem Unfall erlitten der Fahrer des Ford und seine Beifahrerin leichte Verletzungen und wurden in einem örtlichen Krankenhaus behandelt. Der Lkw-Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Der Schaden am Lkw wird auf circa 260.000 Euro geschätzt, während der Schaden am Pkw etwa 10.000 Euro beträgt. Die Polizei Bad Neustadt nahm den Unfall vor Ort auf und auch die Feuerwehr Lebenhan war im Einsatz.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.