Tödlicher Unfall in Schwabach: Am Montagmittag (13. Juli 2020) erfasste ein Müllauto im Stadtgebiet von Schwabach eine Fußgängerin, berichtet die Polizei.

Mit einer Begleiterin wollte die Seniorin gerade die Gundekarstraße überqueren, als es gegen 12.45 Uhr zu dem Unfall kam.

Seniorin gerät bei Unfall unter Müllauto 

Als die beiden Frauen auf der Straße waren, wurden sie von dem Müllauto erfasst. Die Seniorin geriet unter den Lkw und erlitt schwerste Verletzungen.

Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus, dort erlag die 80-Jährige ihren Verletzungen. Die Begleiterin der Seniorin, eine 54-jährige Frau, blieb bei dem Unfall unverletzt. 

Beamte der Schwabacher Polizei führten die Unfallaufnahme durch. Um das Unfallgeschehen rekonstruieren zu können, wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Unfallgutachten angefertigt. In diesem Zusammenhang werteten Beamte der Verkehrspolizei Feucht bereits den Fahrtschreiber des Müllfahrzeugs aus.