Die Aufgaben des Tierheims Nürnberg sind vielschichtiger Natur. Die Einrichtung nimmt unter anderem Tiere auf, die ausgesetzt wurden, abgegeben werden oder aus problematischen Haltungsbedingungen stammen. Dazu zählen vor allem Hunde und Katzen. Unlängst meldeten sich die Verantwortlichen mit einer bewegenden Geschichte zu Wort: Im zurückliegenden Sommer sollte Kater Fluffy das Tierheim verlassen und in sein neues Zuhause umziehen - doch ein tragisches Ereignis stellte alles auf den Kopf.
Dank Hund Herbert hat ein anderer Vierbeiner indessen kostbare Lebenszeit gewonnen. Dessen Familie erfuhr nur durch Zufall von dem Retter. Kürzlich wandten sich die fränkischen Tierschützer mit einer ganz anderen Problematik an die Öffentlichkeit. Das Team hoffte diesbezüglich auf Unterstützung von Bürgerseite.
Tierheim Nürnberg hat Waschmaschine für Krankenstation gefunden
Das Tierheim Nürnberg stand vor einer logistischen Herausforderung. "Fanny ist sauer! Nix läuft hier rund und seit Tagen wartet sie auf ihr frisch gewaschenes Lieblingsbettchen, aber das wird gerade nix, denn die Waschmaschine in der Krankenstation ist leider defekt", hielt die Einrichtung in den sozialen Medien fest. Der Beitrag ist mit einem Foto von Katze Fanny versehen. Nach Angaben der Einrichtung konnten die üblichen Reinigungsabläufe, insbesondere das Waschen der Tierbettchen, derzeit aufgrund der defekten Waschmaschine nicht wie gewohnt erfolgen.
Gesucht wurde daher zeitnah eine Ersatzwaschmaschine mit einem Fassungsvermögen von etwa neun Kilogramm. Inzwischen ist die Suche abgeschlossen. "Wir haben eine Waschmaschine. Vielen Dank an alle fürs Teilen und Weitersagen!", heißt es in einem Update. Weitere Informationen, wie Ansprechpartner oder spezifische Kontaktformulare, stehen auf der offiziellen Webseite des Tierheims zur Verfügung.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.