- Tierheim Nürnberg sucht neues Zuhause für Hund "Bozo"
- Ehemaliger Besitzer inserierte Hund in einem Kleinanzeigenportal
- Nachdem ihn niemand wollte, "hat er ihn einfach laufen lassen"
- "Gott sei Dank hat sich jemand getraut": Hund bei Polizei abgegeben
Im Tierheim Nürnberg sitzt nun seit über einem Monat der Kangal-Rüde "Bozo". Der große Hund wurde von seinem ehemaligen Besitzer in einem Portal für Kleinanzeigen inseriert. Als er jedoch feststellte, "dass man einen Kangal nicht so leicht verkauft bekommt, hat er ihn einfach laufen lassen", berichtet das Tierheim Nürnberg.
Tierheim Nürnberg: Hund "Bozo" von mutigem Menschen gesichert
"Bozo" wurde von seinem ehemaligen Besitzer einfach freigelassen, weil er ihn nicht wie erhofft über ein Inserat in einem Kleinanzeigenportal verkaufen konnte. "Gott sei Dank hat sich jemand getraut, den großen Hund zu sichern", berichtet das Tierheim Nürnberg. Eine mutige Person habe den Herdenschutzhund fassen können und ihn anschließend bei der Polizei abgegeben.
Von dort aus sei der Rüde ins Tierheim Nürnberg gekommen und jetzt auf der Suche nach einer neuen Familie. Die Pfleger*innen beschreiben "Bozo" wie folgt: Der Hund "ist ein menschenfreundlicher und kinderlieber Riese, der noch ein wenig Erziehung vertragen kann." Rassetypisch sei der Herdenschutzhund "stur, und ignorant kann er auch". Bei Artgenossen entscheide die Sympathie.
Man wünsche sich erfahrene Menschen für den Kangal-Rüden: "Freunde und Kenner von Herdenschutzhunden sollten sich hier angesprochen fühlen", erklärt das Tierheim Nürnberg abschließend.