Beim nächsten Heimspiel des 1.FC Nürnberg treten die Clubberer mit einem neuen Trikot an. Darauf ist Max Morlock zu sehen.

Auf der Brust der Spieler prangt das Konterfei von Max Morlock. Denn am Montag, 11 Mai wäre Max Morlock 90 Jahre alt geworden.

Max Morlock ist einer der größten Spieler der Historie. Mit dem 1. FC Nürnberg gewann der Fußballer der Spitzenklasse (700 Tore in rund 900 Spielen) zwei Meistertitel. 1954 war er Teil jener Weltmeister-Elf, die "Das Wunder von Bern" schaffte.

Zum 90. Geburtstag bekommt Max Morlock ein eigenes Club-Trikot

"Wir freuen uns sehr, dass unser wichtigster Partner Wolf Möbel diese besondere Aktion für unseren Verein und unsere Fans ermöglicht und auf den Firmen-Schriftzug auf dem Trikot des 1. FC Nürnberg verzichtet", sagte Sport-Vorstand Martin Bader. "Die Wolf Möbel GmbH & Co.