Kurz nach 11:00 Uhr wollte eine 76-jährige Rentnerin mit ihrem A-Klasse Mercedes aus einer Parkbucht auf dem Kundenparkplatz des Gartencenters Dehner ausparken. Beim Rückwärtsfahren überrollte sie mit ihrem Pkw eine hinter dem Fahrzeug vorbeigehende Frau und fuhr noch auf ein anderes geparktes Fahrzeug, welches durch den Anprall noch auf einen weiteren Pkw geschoben wurde.

Die 73-jährige Fußgängerin wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Die Nürnberger Verkehrspolizei bittet Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweis geben können, sich unter der Telefonnummer 0911 65 83-1530 zu melden.

Dieser Beitrag wird vom Polizeipräsidium Mittelfranken bereitgestellt. inFranken.de hat den Beitrag nicht redaktionell geprüft.

Original-Content von Polizeipräsidium Mittelfranken übermittelt durch news aktuell