Seit Dienstag sind 336 Neuinfektionen mit dem Coronavirus zu vermelden, aus Alfeld +2, Altdorf b. Nbg. +23, Burgthann
+17, Feucht +26, Happurg +5,Hartenstein +1, Henfenfeld +3 und Hersbruck +19, wie das Landratsamt Nürnberger Land berichtet.
Auch neue Corona-Infizierte aus Kirchensittenbach +8, Lauf a.d. Pegn. +14, Leinburg +21, Neuhaus a.d. Pegn. +7, Neunkirchen a. Sand +9, Offenhausen +70, Ottensoos +2, Pommelsbrunn +9 und Reichenschwand +3 sind dabei mit zu verzeichnen.
Aus Röthenbach a.d. Pegn. +17, Rückersdorf +9, Schnaittach +22, Schwaig b. Nbg. +12, Schwarzenbruck +19, Simmelsdorf +3, Velden +7 und Winkelhaid +7 sind ebenfalls Neu-Infizierte dazu gekommen.
Corona-Schnelltest von CITEST: Den Testsieger der Stiftung Warentest bei Amazon ansehenDie Zahl der bestätigten Coronafälle im Landkreis Nürnberger Land steigt damit auf 15.014. Als genesen gelten 13.684 Personen. Die Zahl der mit oder am Coronavirus verstorbenen Personen bleibt unverändert bei 244.
Im Detail (Nennung ab fünf Fällen):
- Alfeld: 124
- Altdorf bei Nürnberg: 1287
- Burgthann: 879
- Engelthal: 70
- Feucht: 1250
- Happurg: 361
- Hartenstein: 158
- Henfenfeld: 123
- Hersbruck: 1186
- Kirchensittenbach: 179
- Lauf a. d. Pegnitz: 2329
- Leinburg: 531
- Neuhaus a. d. Pegnitz: 272
- Neunkirchen a. Sand: 388
- Offenhausen: 193
- Ottensoos: 138
- Pommelsbrunn: 445
- Reichenschwand: 209
- Röthenbach a. d. Pegnitz: 1236
- Rückersdorf: 341
- Schnaittach: 920
- Schwaig bei Nürnberg: 712
- Schwarzenbruck: 689
- Simmelsdorf: 228
- Velden: 165
- Vorra: 189
- Winkelhaid: 394
7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner (NL, lt. RKI): 281,6
Impfungen:
Stand Dienstag, 11. Januar, wurden im Landkreis Nürnberger Land insgesamt 295.497 Impfungen durch das Impfzentrum, die Krankenhäuser und die Hausärzt*innen durchgeführt. Davon sind 109.454 Erst-, 113.935 Zweit- und 72.108 Drittimpfungen. Somit sind, ausgehend von 171.222 Einwohnern, 63,93 % der Bevölkerung zum ersten Mal, 66,54 % zum zweiten Mal und 42,11 % zum dritten Mal geimpft. Die Impfungen, die die Betriebsärzt*innen durchgeführt haben, sind in diesen Zahlen nicht enthalten. Die Einzelimpfung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson wird als Zweitimpfung gewertet, da mit diesem Impfstoff nur eine Impfung nötig ist.
Impfungen im Impfzentrum in Röthenbach und in den Außenstellen in Altdorf und Hersbruck gibt es nur mit Termin. Personen ohne Termin werden nicht geimpft. Wenn Sie sich impfen lassen möchten, vereinbaren Sie online einen Termin unter impfzentren.bayern. Beachten Sie bitte unbedingt die hier aufgeführten Informationen
https://landkreis.nuernberger-land.de/index.php?id=6526 und achten Sie bei Zweit- und Drittimpfung bitte selbstständig auf die Einhaltung des korrekten Abstands zur Erstimpfung.
*Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach nützlichen Produkten für unsere Leser. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Einkaufswagen-Symbol beziehungsweise einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst bzw. darüber einkaufst, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für dich ändert sich dadurch nichts am Preis. Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.