Überschwemmung im Nürnberger Westen: Am Sonntagabend gegen 19 Uhr wurde die Feuerwehr laut Bericht wegen einer überschwemmten Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war ein Teil des Großhabersdorfer Weges bereits bis zu 40 cm mit Wasser bedeckt. Aus einem Baustellenbereich drangen große Mengen Wasser. Einige Keller liefen schon voll.

Foto: News5 / Friedrich - Bild 1

Foto: News5 / Friedrich - Bild 2

Foto: News5 / Friedrich - Bild 3

Foto: News5 / Friedrich - Bild 4

Foto: News5 / Friedrich - Bild 5

Foto: News5 / Friedrich - Bild 6

Foto: News5 / Friedrich - Bild 7

Foto: News5 / Friedrich - Bild 8

Foto: News5 / Friedrich - Bild 9

Foto: News5 / Friedrich - Bild 10

Foto: News5 / Friedrich - Bild 11

Foto: News5 / Friedrich - Bild 12

Foto: News5 / Friedrich - Bild 13

Foto: News5 / Friedrich - Bild 14

Foto: News5 / Friedrich - Bild 15

Foto: News5 / Friedrich - Bild 16

Foto: News5 / Friedrich - Bild 17

Foto: News5 / Friedrich - Bild 18

Foto: News5 / Friedrich - Bild 19

Foto: News5 / Friedrich - Bild 20

Foto: News5 / Friedrich - Bild 21

Foto: News5 / Friedrich - Bild 22

Foto: News5 / Friedrich - Bild 23

Foto: News5 / Friedrich - Bild 24

Foto: News5 / Friedrich - Bild 25

Mit Sandsäcken wurden die Wassermassen in Schach gehalten, damit das Wasser nicht weiter in die Häuser, sondern Richtung Kanalisation läuft. Gleichzeitig wurde der Wasserversorger alarmiert, um die Wasserleitung abzusperren. Mit Pumpen wurde das Wasser dann in die Kanalisation gepumpt. So konnte vermieden werden, dass noch weitere Keller volllaufen.

In den frühen Morgenstunden sollte laut Feuerwehr die Wasserversorgung in der Gegend wieder sichergestellt sein. Angaben zur Schadenshöhe können noch nicht gemacht werden.