Ein Autofahrer ist bei einem Unfall auf der A6 bei Nürnberg verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich am Freitagmittag (21. März 2025) gegen 12.15 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd und der Anschlussstelle Roth in Richtung Heilbronn, als ein 64 Jahre alter Autofahrer den Lastwagen eines 65-Jährigen überholen wollte. Dabei scherte der Autofahrer auf den linken Fahrstreifen aus und übersah dabei den Wagen eines weiteren 65-Jährigen, teile die Polizei am Montag mit. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Wagen des jüngeren Mannes.
Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug des 65-Jährigen nach rechts gelenkt und stieß mit dem Sattelzug zusammen. Der Autofahrer, der Laster überholen wollte, erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen Fahrer blieben bei dem Unfall blieben unverletzt.
Die Berufsfeuerwehr Nürnberg sicherte die Unfallstelle ab und koordinierte die Bergung der Fahrzeuge. Beide beteiligten Autos wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sattelzug konnte seine Fahrt trotz des Schadens an der linken Fahrzeugseite fortsetzen. Nach Polizeiangaben beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 40.000 Euro.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.