Ein Autofahrer aus Nordrhein-Westfalen hat auf der A3 bei Winkelhaid (Kreis Nürnberger Land) die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der 78-Jährige geriet laut Polizei am Sonntagmittag (25. Mai 2025) gegen 12.55 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg und dem Autobahnkreuz Altdorf in Richtung Regensburg aufgrund der regennassen Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit ins nach einem Überholvorgang ins Schleudern.

In der Folge kam das Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Wildschutzzaun, der auf einer Länge von etwa 50 Metern beschädigt wurde. Die Autobahn musste aufgrund des Unfalls in Richtung Regensburg für ungefähr eine Stunde voll gesperrt werden. Danach wurde der linke Fahrstreifen wieder freigegeben, während der Standstreifen und der rechte Fahrstreifen noch etwa eine Stunde gesperrt blieben.

Der Senior bliebt bei dem Unfall unverletzt. Sein Wagen war jedoch so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 50.000 Euro.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.