Am frühen Freitagmorgen (30. Januar 2026) hat ein 20-Jähriger in Nürnberg ein Taxi beschädigt und zwei Sanitäterinnen verletzt.
Laut Polizei Mittelfranken beobachtete eine Zivilstreife in der Pillenreuther Straße gegen 3 Uhr morgens einen Mann, der unvermittelt vor ein vorbeifahrendes Taxi sprang, sodass es anhalten musste. Anschließend rollte sich der Mann über die Motorhaube des Autos und verursachte einen Kratzer darauf. Zudem beschädigte er dadurch auch den Scheibenwischer. Es entstand Sachschaden von circa 3000 Euro. Anschließend wurde der 20-Jährige durch die Polizei festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Dort ergab ein durchgeführter Alkoholtest einen Wert von rund zwei Promille. Schließlich wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Nürnberg: Mann greift Sanitäterinnen an - in eine Klinik gebracht
Während seines Aufenthaltes in der Dienststelle verhielt sich der 20-Jährige unauffällig, so die Polizei. Als er jedoch durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden sollte, zeigte er sich immer aggressiver. Kurzerhand schlug der junge Mann einer Rettungssanitäterin ins Gesicht, woraufhin diese eine Nasenbeinfraktur erlitt. Ein weiterer Schlag gegen eine zweite Sanitäterin konnte diese abwehren, jedoch klagte sie anschließend über Schmerzen an der Hand.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Die Polizei wurde schließlich erneut alarmiert und der Mann festgenommen. Dieser wurde letzendlich in eine Fachklinik gebracht. Darüberhinaus leiteten sie Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen, ein.