Am Samstagvormittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2162 bei Vorra, im Landkreis Nürnberger Land, ein tödlicher Verkehrsunfall. Das teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken mit. Ein 44-jähriger Motorradfahrer kam dabei ums Leben.
Nach Angaben der Polizei fuhr gegen 09.30 Uhr ein 38-jähriger Mann mit einem Kleintransporter von Hohenstadt in Richtung Vorra. Kurz vor der Ortschaft Alfalter habe der Fahrer beabsichtigt, nach links in einen Parkplatz einzubiegen. In diesem Moment kollidierte er mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer, der in Richtung Hersbruck unterwegs war. Der Aufprall war so heftig, dass der 44-jährige Motorradfahrer zu Boden geschleudert wurde und trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.
44-jähriger Motorradfahrer stirbt bei heftigem Unfall im Nürnberger Land
Der Fahrer des Kleintransporters blieb zwar körperlich unversehrt, erlitt jedoch einen Schock. Ein alarmiertes Kriseninterventionsteam übernahm seine Betreuung. Die Staatsstraße musste für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme bis 13.30 Uhr gesperrt werden.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Die Polizeiinspektion Hersbruck führt die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs. Laut den Behörden wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Sachverständiger hinzugezogen. Zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes, Notfallseelsorger sowie der Polizei waren im Einsatz.