Ein Ehepaar ist am Sonntagabend (21. Juni 2026) in Hersbruck (Landkreis Nürnberger Land) angehalten worden. Die beiden waren auf ihren E-Scootern im Stadtgebiet unterwegs. Als sie eine zufällig vorbeikommende Streife sahen, stiegen beide plötzlich von ihren Fahrzeugen ab, berichtet die Polizei Hersbruck.
Bei der anschließenden Kontrolle des Paares stellten die Beamten bei beiden unabhängig voneinander drogentypische Auffälligkeiten fest. Schließlich wurden Blutentnahmen angeordnet und Verfahren wegen Verstößen gegen das Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.