Ein 78-Jähriger ist bei Nürnberg von der Straße abgekommen, gegen einen Grenzstein geprallt und an seinen schweren Verletzungen gestorben. Der Senior sei am Donnerstagvormittag (13. November 2025) gegen 9.35 Uhr auf der Münchener Straße unterwegs gewesen und aus zunächst ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, sagte ein Polizeisprecher zu inFranken.de. Demnach sei der Mann einige Meter über den Grünstreifen neben der Straße gefahren und anschließend gegen die historische Grenzmarkierung gekracht.

Er habe reanimiert werden müssen und sei wenig später im Krankenhaus gestorben, hieß es. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht. Möglicherweise sei ein medizinischer Notfall der Grund für den Unfall gewesen, so der Sprecher. 

Das kaputte Auto eines 78-Jährigen steht nach einem Zusammenstoß mit einem Grenzstein am Rand der Münchener Straße bei Nürnberg. Der 78-jährige Fahrer überlebte den Unfall nicht. Mutmaßlich kam er aufgrund eines medizinischen Notfalls von der Straße ab.
NEWS5 / David Oßwald (NEWS5)

Ein Gutachter wurde hinzugezogen und soll die Hintergründe des Unfalls klären. Die Höhe des entstandenen Schadens war zunächst unklar. Schätzungen des Sprechers zufolge entstand an dem Wagen ein wirtschaftlicher Totalschaden.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis