Zwei Menschen sind bei einem Unfall in Nürnberg schwer verletzt worden. Laut Polizei stieß am Sonntagvormittag (6. Juli 2025) gegen 11.25 Uhr auf der Fürther Straße zusammen ein Auto und ein Roller zusammen.
Der Fahrer eines grauen Fords habe an der Kreuzung zur Paumgartnerstraße nach links abbiegen wollen, hieß es. Dabei habe er offenbar den entgegenkommenden Roller übersehen. Durch den Zusammenstoß stürzten der 66-jährige Fahrer und seine fünf Jahre jüngere Mitfahrerin auf die Straße.
Beide Verletzten wurden zunächst an der Unfallstelle medizinisch versorgt. Anschließend kamen sie ins Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Verkehrspolizei Nürnberg sicherte die Unfallstelle und nahm den Vorfall auf. Die Fürther Straße war währenddessen für den Verkehr gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.