Ein Mann hat in Nürnberg Anwohner mit einem Messer bedroht und gemeinsam mit seiner Begleiterin randaliert. Anwohner wählten am Montagabend (10. November 2025) gegen 21.30 Uhr den Notruf, da der 29-Jährige und die 25 Jahre alte Frau laut Polizei zu Besuch in einer Erdgeschosswohnung in der Rothenburger Straße waren und im Garten Glasflaschen auf den Boden sowie gegen die Hausfassade warfen. Als Anwohner sie vom Balkon einer Wohnung im ersten Stock zur Rede stellten, reagierte der Mann aggressiv und drohte ihnen mit einem Messer.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Nürnberg-West und des USK befanden sich die beiden Tatverdächtigen wieder in der Wohnung. Der 29-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen, spuckte jedoch beim Transport ins Polizeifahrzeug in Richtung der Einsatzkräfte. Die 25-Jährige wehrte sich gegen die Festnahme und musste gefesselt werden.
Beide Verdächtigen waren alkoholisiert, zudem bestand der Verdacht auf Drogenkonsum. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete eine Blutentnahme an. Gegen den Mann wird unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung ermittelt, gegen die 25-Jährige unter anderem wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.