Am Freitagmittag (28. November 2025) wurde in Zerzabelshof eine Passantin von einem Pkw-Fahrer beim Rückwärtsfahren erfasst. Die Frau musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 83-jährige Fahrer eines Audi A4 war gegen 11.45 Uhr in der Waldluststraße unterwegs. Während eines Parkversuchs verwechselte er möglicherweise Gas und Bremse und fuhr dadurch mehrere Meter rückwärts über den Gehweg. Dabei stieß er zunächst mit einem weiteren Fahrzeug zusammen, erfasste eine 71-jährige Fußgängerin und kam schließlich an einer Hauswand zum Stehen.

Gas und Bremse verwechselt? Autofahrer erfasst Fußgängerin - Frau stirbt in Krankenhaus

Die Frau erlitt bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen und wurde nach einer ersten medizinischen Betreuung an der Unfallstelle ins Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei am Sonntag, dem 30. November 2025 mitgeteilt hat, ist die verletzte Fußgängerin "leider mittlerweile dort verstorben". Sie soll noch in der Nacht ihren schweren Verletzungen erlegen sein.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Mittelfranken. 

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.