Am Freitag (28. November 2025) ist ein 37-jähriger Mann beim Gassigehen in Nürnberg mit seinem Hund dazwischen gegangen, als ein bislang unbekannter Mann zwei junge Frauen angegangen ist. Der 37-Jährige wurde dabei verletzt. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken berichtet, bitten die Beamten nun um Zeugenhinweise.

Der 37-Jährige ging gegen 21.15 Uhr mit seinem Hund in der Grünanlage am Kontumazgarten spazieren. Er wurde zwischen dem Trampolin und dem Spielplatz darauf aufmerksam, wie ein Mann zwei Mädchen ansprach. Dieser war augenscheinlich alkoholisiert, woraufhin der 37-Jährige den Mädchen zu Hilfe kommen wollte.

37-Jähriger will einschreiten - und wird dabei selbst verletzt

Unvermittelt griff der Unbekannte den 37-Jährigen mit einer Glasflasche an und schlug auf diesen ein. Als der Täter von seinem Gegenüber abgelassen hatte, ging dieser nach Hause und verständigte die Polizei. Die alarmierte Streife stellte einen Schnitt an der Wange sowie eine starke Schwellung des Handgelenks fest. Der hinzugerufene Notarzt diagnostizierte eine Fraktur und brachte den 37-Jährigen ins Krankenhaus.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Der unbekannte Täter kann nur oberflächlich beschrieben werden:

  • Es handelte sich um einen ca. 190 cm großen Mann
  • Dieser war augenscheinlich alkoholisiert.
  • Er trug eine Brille und hatte Kopfhörer in den Ohren.

Zu den jungen Frauen ist keine Beschreibung vorhanden. Die Polizei ermittelt in diesem Fall und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-6115 zu melden. Insbesondere bitten die Beamten die beiden jungen Frauen, sich ebenfalls als Zeuginnen zur Verfügung zu stellen.