Zwei Verletzte, vier Autos nicht mehr fahrtauglich: Auf der A6 in Richtung Pilsen ist ein 60-Jähriger mit einem Sattelzug kollidiert. Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend (18. November 2025) gegen 20 Uhr zwischen dem Anschlusskreuz Altdorf und der Anschlussstelle Altdorf-Leinburg (Kreis Nürnberger Land).

Der Autofahrer krachte frontal gegen die hintere linke Seite des Lastwagens, schildert die Verkehrspolizei Feucht. Anschließend schleuderten Fahrzeugteile über die Fahrbahn, die von drei anderen Autofahrern erfasst wurden.

Autos durch herumschleudernde Trümmerteile auf A6 im Kreis Nürnberger Land beschädigt

Wie sich herausstellte, war der Unfallverursacher betrunken. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von circa 1,56 Promille. Er wurde im Anschluss einer Blutentnahme unterzogen. Bei der Kollision verletzte er sich - ebenso wie einer der Fahrer, der ein Trümmerteil überfuhr - leicht.

Keines der beteiligten Autos war im Anschluss noch fahrtauglich. Alle wurden abgeschleppt. Der 56-jährige Fahrer des Sattelzuges konnte seine Fahrt weiterführen. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro.

Die Fahrbahn wurde anschließend vorübergehend voll gesperrt, im weiteren Verlauf nur der rechte Fahrstreifen. Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.