Ein Motorradfahrer hat auf der B14 zwischen Behringersdorf und Rückersdorf nahe Schwaig (Kreis Nürnberger Land) die Kontrolle über sein Bike verloren und ist bei einem Unfall in einem Wald tödlich verletzt worden.

Ein entgegenkommender Fahrer habe beobachtet, wie der 34-Jährige am Donnerstagabend (18. September 2025) gegen 19.30 Uhr nach rechts von der Straße abkam und in den Wald fuhr, sagte ein Polizeisprecher zu inFranken.de. Dort sei der Motorradfahrer mutmaßlich mit mehreren Bäumen kollidiert. 

Biker kracht in Wald und stirbt - viele Fragen offen

Eine Streife der Polizeiinspektion Lauf a. d. Pegnitz, die bereits kurz darauf am Unfallort ankam, fand den Motorradfahrer im angrenzenden Waldstück vor und leitete sofort eine Reanimation ein. Für den verunglückten 34-Jährigen kam allerdings jede Hilfe zu spät.

Warum er von der Straße abkam und ob er in dem Waldstück auch Tiere mit seinem Motorrad erfasste, war zunächst unklar. Die Polizei ermittelt. Ein Gutachter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft hinzugezogen und soll die Hintergründe des Unfalls klären.

Auf dem Abschnitt der B14 gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Kilometern pro Stunde.