Am Freitagmittag (28. November 2025) wurde in Zerzabelshof eine Passantin von einem Pkw-Fahrer beim Rückwärtsfahren erfasst. Die Frau musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der 83-jährige Fahrer eines Audi A4 war gegen 11.45 Uhr in der Waldluststraße unterwegs. Während eines Parkversuchs verwechselte er möglicherweise Gas und Bremse und fuhr dadurch mehrere Meter rückwärts über den Gehweg. Dabei stieß er zunächst mit einem weiteren Fahrzeug zusammen, erfasste eine 71-jährige Fußgängerin und kam schließlich an einer Hauswand zum Stehen. Die Frau erlitt bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen und wurde nach einer ersten medizinischen Betreuung an der Unfallstelle ins Krankenhaus gebracht.
Die Verkehrspolizei Nürnberg ist derzeit mit der Unfallaufnahme vor Ort beschäftigt und wird dabei von einem Gutachter unterstützt, um die genaue Ursache des Unfalls zu klären. Während der Unfallaufnahme kommt es im Bereich der Waldluststraße zu Verkehrsbehinderungen.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Mittelfranken.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.