Gegen 15.30 Uhr brach am Freitag (21. März 2025) aus noch unbekannten Gründen ein Feuer auf dem Dach eines Autohauses in der Neuburger Straße in Nürnberg aus. Laut News5 standen auf der Dachterrasse rund 20 Quadratmeter Petunien in Flammen. Ein Mitarbeiter versuchte vor dem Eintreffen der Feuerwehr, den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. 

Dabei erlitt er eine leichte Rauchgasvergiftung, die vor Ort medizinisch behandelt werden konnte. Das berichtet die Polizei Mittelfranken am Sonntag. Den alarmierten Einsatzkräften der Nürnberger Berufsfeuerwehr gelang es gegen 16 Uhr, den Brand zu löschen. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten Ermittlungen am Tatort durch. 

Die Schadenshöhe wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. Weitere Nachrichten aus Nürnberg und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.